literature

Brief an den Tod (2)

Deviation Actions

kathuw66's avatar
By
Published:
174 Views

Literature Text

© Uwe Fengler



Zweiter Brief


Hallo,

da bin ich wieder. Diesmal habe ich eine ganz bestimmte Frage an Dich. Ich hoffe, das Du die Antwort darauf kennst, denn schließlich bist Du ja, wenn es um das Sterben geht, ziemlich  nah dran.

Fällt es eigentlich leichter Dir zu folgen, wenn man älter ist? Oder spielt das Alter keine Rolle?
Wir sagen ja so oft, das jemand der alt stirbt, sagen wir mal mit über 80 oder vielleicht sogar 90 Jahren, ein erfülltes Leben gehabt habe. Wir scheinen davon auszugehen, dass ein Mensch, der im hohen Alter aus dem Leben scheidet, leichter geht.
Aber ist es wirklich so?
Gib mir bitte eine ehrliche Antwort! Hat nicht doch der ein oder andere mit Dir gesprochen, als er erkennen musste, wer da auf ihn zu kommt? Hat er Dich vielleicht sogar angefleht, ihm noch ein paar Stunden oder sogar Tage zu schenken? Selbst dann wenn er krank war und wirklich keine Hoffnung mehr hatte?

Ich würde mich über eine ehrliche Antwort von Dir sehr freuen. So vieles ist für mich weiterhin im Verborgenen ….


© Uwe Fengler
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In